Aktueller Standort:

 

zu Hause!

 

Wir waren wieder mit unserem Wohnmobil unterwegs. Wir aben eine kleine Winterflucht nach Spanien unternommen

Aktuelles

Wir haben umgesattelt.

- zumindest teilweise :-) 

 

2021 haben wir uns in Düsseldorf in ein Wohnmobil "schockverliebt". Nach 12 Monaten Wartezeit ist "MANNI" im August 2022 endlich angekommen. Nach ein paar Kurztrips in die Eifel, an die Mosel und nach Bayern ging es am 14.11.22 zum ersten richtigen WoMo-Urlaub gehen. Wer uns kennt, der weiß, dass das kein 0-8-15 Urlaub wurde. Wir lieben die Herausforderung und deshalb ging die erste Tour nach Norden durch Finnland und Norwegen. Denn wir hofften darauf die Polarlichter zu sehen. 

2023 folgte dann der zweite größere Urlaub, einmal die Moldau von der Quelle bis zum Zusammenfluß mit der Elbe.

 

Alles über unser neues Gefährt erfahrt ihr unter "Fahrzeuge", die ersten Touren stellen wir wie gehabt hier ein. Ihr findet die Tour en unter "Europa / *Polarlichter" und unter "Europa/*Moldau". Zukünftig sind alle Wohnmobil-Touren mit einem *gekennzeichnet.

 

Viel Spass beim Lesen

Julia und HaDi

F.A.T. - Stammtisch Westerwald

Besucher dieser Seite:

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn Ihr es versuchen wollt, habt Ihr 160 Zeichen, um uns etwas mit zu teilen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Mareile (Mittwoch, 02. August 2023 12:02)

    Huhu Julia,HaDi und Booba,

    da sind wir aber schon etwas stolz, zu Beginn Eurer Reise auch mit aufgeführt worden zu sein... ;)) Es sind bereits tolle Fotos (Lagerfeuer, Julia im Herz etc.) entstanden und Ihr schreibt wirklich schön anschaulich. Weiter so und viel Freude auf Eurer Reise :)) und liebe Grüße von Clemens und mir. Mareile

  • Verena (Sonntag, 20. November 2022 08:02)

    Hey Ihr 2,verfolge Eure WoMo Tour.
    Mega Zeit wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Tania (Dienstag, 07. Juni 2022 19:42)

    Eine sehr schöne webseite haben Sie , Viel Erfolg wünschen
    wir als www.meinsmscode.com Team.

  • Andreas (Donnerstag, 08. Juli 2021 07:42)

    Hallo Julia, hallo HaDi,

    Es war schön euch wieder beim Reisen zu sehen und ein weiteres Abenteuer von euch über eure tolle Berichterstattung zu verfolgen.

    Viele liebe Grüße,

    Andreas

  • Mareile (Montag, 28. Juni 2021 11:53)

    Huhu Ihr Lieben,
    ich wollte mich mal wieder ins Gästebuch eintragen (alle Jahre wieder, hihi). Schön, dass die Straßen so gut zu befahren sind und Ihr Freude auf Sardinien habt. :))
    Kleiner Tipp: die Schrift Eurer Reisebeschreibung ist so klein, dass man als Kurzsichtiger etwas Probleme hat,den Text gut lesen zu können. Ließe sich das ändern? Weiterhin viel Vergnügen Euch beiden. Das Villa del Re sieht wunderbar aus mit Pool und Guacamole etc. A Draum.:))
    LG von Mareile

  • Mareile (Mittwoch, 12. August 2020 20:13)

    Liebe Julia, lieber HaDi,
    ich lese wieder mit Vergnügen Eure Beschreibungen. ;))
    Schade nur, dass das Kleingeld schon so alt war und dass die Midgies so gnadenlos sind.
    Ich drück Euch die Daumen, dass die restliche Reise entspannt und sonnig verläuft.;)
    Liebste Grüße von Mareile an Euch :))

  • Achim (Samstag, 08. Juni 2019 08:54)

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr habt wieder eine tolle (Abenteuer) Reise und freue mich schon jetzt auf den Bericht.

    Liebe Grüße aus der Horizontalen !
    Achim (Quax der Bruchpilot) ;-)

  • Mareile (Montag, 20. August 2018 16:04)

    Liebe Julia, lieber HaDi,
    Eure Reise-Beschreibungen sind mal wieder richtig gut gelungen :)), wenngleich ganz schön abenteuerlich! Puh! Die Herzlichkeit der Amerikaner Euch gegenüber finde ich (wieder) sehr berührend.:)) Was für ein schönes Beispiel gegen stereotype Vorurteile! Ich drücke Euch von Herzen die Daumen, dass Eure Weiterreise mit viel klarer Sicht und Luft und Freude versehen sein wird. Liebe Grüße von Mareile ;))

  • Jean-Paul Desmedt (Mittwoch, 23. Mai 2018 15:51)

    Hi Julia and Hans-Dieter,

    I very much enjoyed our short talk last weekend in westerwald on the parking at the Biergarten (forgot town).
    I was driving the Super Tenere, coming from Belgium.

    Adventure is my lifedream and I am working to make my own multi-country / continent trip one day.

    So having receive your visitorscard, I'm reading full fascination on your adventure through various countries with 200% joy.

    Best and maybe I'll have some questions for you in future.

    Jean-Paul
    Super tenere rider Belgium

    Youtube: Thejeepees

  • Mareile (Freitag, 07. Juli 2017 11:38)

    Liebe Julia, lieber HaDi,
    ich probiere mal mein Glück. Vielleicht funktioniert Euer Gästebuch ja wieder. ;)
    Georgien klingt nach einem sehr interessanten Land! Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Fahrt durch die Türkei auch so schön werden wird. Ganz liebe Grüße von Mareile ;)

  • Juliane böttcher (Samstag, 18. Februar 2017 22:59)

    Heute war ich wieder beim Lagerfeuer, noch einmal lieben Dank für euren super Vortrag!

  • Juliane Böttcher (Sonntag, 29. Januar 2017 08:57)

    Großartig war euer Vortag gestern Abend bei Lagerfeuer. Ihr wirktet sehr.ausgeglichen und harmonisch. Danke für einen tollen Abend, liebe Grüße juliane

  • Martina Piontkowski (Montag, 19. September 2016 17:31)

    Hallo Julia,
    schön Dich und HaDi bei den Westerwald Masters wiedergesehen zu haben ;-)
    Liebe Grüsse
    Martina

  • jurgen Markus (Montag, 29. August 2016 17:03)

    Hej Hoppas ni får fram hjullager till hojen släppt jerry Nordbeck kommer på onsdag hem till verkstaden o Tomelilöa

  • Mareile (Mittwoch, 17. August 2016 22:55)

    Huhu Julia und HaDi,
    ich habe gerade Euren interessanten Reisebericht gelesen und muss gestehen, dass ich Euch in die Eremitage liebend gerne begleitet hätte. ;))
    Ich wünsch Euch weiterhin viele schöne Erlebnisse, nette Begegnungen und trockenes Wetter auf der Ostseeumrundung. Seid herzlich umarmt. ;) Viele liebe Grüße von Mareile

  • Marianne (Dienstag, 16. August 2016 21:08)

    Hallo Julia, hallo HaDi! Vielen Dank, dass wir durch Eure Berichte an der Reise im Gedanken teilnehmen können. Wir wünschen Euch noch erlebnisreiche Tage und bleibt gesund.
    l.G. Rainer u. Marianne

  • Uli Krisch (Dienstag, 09. August 2016 13:38)

    Hallo ihr Zwei, ich verfolge die Ostseeumrundung jeden Tag, als Vorbereitung, wenn ich nächstes Jahr dann mit dem Rad die gleiche Strecke fahre.
    Uli

  • Pascal Spiegel (Samstag, 23. April 2016 11:49)

    Hallo und danke für den tollen Vortrag in Soest!
    Ich wünsche Euch noch viel freie gemeinsame Zeit und unfallfreie Kilometer, Abenteuer und Eindrücke sowie nette Begegnungen auf Euren Reisen.....
    Schöne Homepage übrigens

  • Susi Wunderlich (Montag, 14. September 2015 22:07)

    Liebe Julia, lieber HaDi, schön, dass wir uns im Mad Dog kennen gelernt haben und meine Motorradträume durch Euch reichlich Futter bekommen haben :-D Nächstes Jahr mit meiner alten XJ900 durch
    Schottland - diesmal noch als betreutes Fahren ;-) - wird der erste Streich ... weitere werden folgen !!!

  • Mark van Teylingen (Mittwoch, 03. Juni 2015 09:44)

    Tolle geschichte und schönes abenteuer. Nach 2 Twins und jetzt ein Triumph exoplorer mit ähnliche pläne frag ich mich immer ab wie schwer es ist wieder ins "normahles leben" zu gehen.

  • Josef Lackhove (Sonntag, 17. Mai 2015 12:58)

    Hallo Julia und Hans,
    Eure Homepage gibt ja einen tollen Einblick in Eure Vorbereitungen und der Reise selbst. Zusammen mit eurem Vortrag hat mich eure Reise sehr beeindruckt und fanzinierende Bilder vermittelt. Alles und
    vielen Dank Josef

  • Lothar (Dienstag, 12. Mai 2015 22:11)

    Hi Julia,
    habe gerade deinen Reisebericht überflogen, auf den ich von meiner Frau aufmerksam gemacht wurde, die den Tipp von jemand bekommen hat, der deinen Vortrag in Lingen erlebt hat. Ich bin beim Lesen auf
    den Abschnitt über den Beartooth Hwy gestolpert, den ich im letzten Sommer auf meiner Tour von Seattle nach Denver auch gefahren bin; allerdings mit dem Fahrrad.
    Bin anschließend weiter nach Süden geradelt und habe in Colorado noch eine Runde über drei Pässe gedreht, die noch etwas höher sind als der Beartooth. Habe unterwegs viele nette Kontakte mit
    Motobikern gehabt.
    Mit dem Motobike würde ich auch gerne eine größere längere Tour unternehmen, bin mit meinen 74 Jahren aber wohl zu alt, um noch einen Motorradführerschein machen zu können. Muss daher beim Radeln
    bleiben.

    Viele schöne Touren in der Zukunft!

    Grüße aus Nordhorn
    Lothar

  • Frank Hemme (Freitag, 08. Mai 2015 21:40)

    Hey How Ihr Zwei,

    Danke für Euren Klasse Vortrag gestern Abend in Lingen.

    Allzeit Gute Fahrt,

    Beste Grüße,

    Ela und Frank

  • Holger (Freitag, 08. Mai 2015 10:28)

    Hallo Ihr Zwei!

    Vielen Dank für Euren tollen Vortrag in Lingen. Man merkt das Ihr das Motorradreisen und Euch liebt!
    Macht weiter so!

    Gruß Holger

  • Jürgen (Freitag, 08. Mai 2015 07:55)

    Danke für euren tollen, authentischen Vortrag gestern in Lingen. Fast hatte man das Gefühl, selbst an der Reise teilgenommen zu haben. Ganz großes Kino!
    Mut, Bewunderung der Natur, Verständnis für die Menschen, ich mag das.

    Allzeit gute Fahrt wünscht Euch

    Jürgen

  • Herr M. aus K. (Montag, 23. Februar 2015 18:17)

    Hallo!

    Habe eure tollen Reiseberichte gelesen und finde sie super interessant. Ein Paar Sachen kannte ich ja von meinen eigenen Ausflügen. 50Tausend Besucher sind natürlich eine Ansage. Da weiß man
    wenigstens, wofür man sich die viele Arbeit macht... viele Grüße aus Köln.

  • Michael Potschka (Samstag, 07. Februar 2015 10:42)

    Hallo Ihr zwei,
    vielen dank für die schönen Stunden. Ich habe Euren Vortrag genossen! Bin schon gespannt auf Eure nächsten Abenteuer!
    Michael

  • Holger Lehmann (Freitag, 06. Februar 2015 23:46)

    Liebe Julia, lieber Dieter,
    danke für den unterhaltsamen, lehrreichen, von persönlichen Empfindungen geprägtem Vortrag/empfundenen Erlebnissen heute Abend. Viel Erfolg für weitere Touren.
    Eure Holger Lehmann

  • Stephan Höchtl (Dienstag, 23. Dezember 2014 00:30)

    Einfach nur Geil eure Tour. Ich mag das auch machen :-).

  • Andreas Bechteler (Montag, 22. Dezember 2014 17:58)

    Hallo Ihr zwei,

    ich habe mich durch den ganzen Reisebericht grkämpft.....und Muß Euch ein ganz großes Lob aussprechen, super geschrieben und very nice picture....
    Einfach Klasse ich war quasi live dabei;-))
    Danke dafür...

    LG
    Andreas

  • Götz (Sonntag, 12. Oktober 2014 15:50)

    Hallo Ihr Beiden,

    es war fantastisch Euch Beiden am Freitag bei den BiB's in Hangelar zuhören zu dürfen! Wir waren absolut begeistert von Euren Erlebnissen und den erzählten Abenteuern. Absolute Hochachtungt vor
    dieserabsolut genialen Reise, die Mensch und Maschine alles abverlangt hat!!
    Viele Grüße Götz

  • Ludger Buetfering (Sonntag, 12. Oktober 2014 08:48)

    Liebe Juia, lieber Hadi, ganz lieben Dank für den tollen Vortrag in Hangelar. Inspirierend, dass manchmal der Umweg die bessere Fahrweise und Erzählweise ist. Alles gute weiterhin. Ich freu mich auf
    ein Wiedersehen bei den WW Masters.
    Gruss von Ludger aus Nideggen

  • Andreas "Billy" Moh (Samstag, 11. Oktober 2014 09:07)

    . . . gestern in Hangelar: wieder ein kurzweiliger Abend!!! Jede Minute, jedes Bild, jedes Wort war spannend – selbst wenn man bereits in Köln den Vortrag erleben durfte.

    Es ist interessant, wie viele Freunde euch vor der Reise unterstützten, und wie viele auf der Fahrt dazukamen!

    Vielen Dank, dass ihr euch die „Mühe“ macht, andere an euren Eindrücken teilhaben zu lassen. Erlebtes wurde auch für die Besucher erlebbar. Klasse!

    Dabei dann noch zahlreiche KollegenInnen - z. T. nach vielen Jahren - wiederzutreffen, machte es perfekt.

    Euch eine gute Zeit & Gruß
    Billy M o h

  • Bernie (Donnerstag, 04. September 2014 15:32)

    Herrliiissscchhhh ;-)
    ......mal wieder Eure Geschichten zu lesen.
    Ich schlage vor, Ihr macht nach der Reise weiter!!!
    Denkt Euch was aus....Vettelschoß -Siegburg-Leverkusen-dritte Etage....irgendwas.
    Hauptsache es geht weiter hier :-)
    Knutscher!!!!!!!

  • Stefan kronenberg (Mittwoch, 27. August 2014 14:09)

    Endlich mal wieder Reiseberichte!!

  • Billy M o h (Freitag, 22. August 2014 13:21)

    Euer Vortrag gestern:
    Wahnsinn!!!
    Fulminante Bilder, tolle Geschichten, beeindruckende Menschen!
    Und, wie eure Reise ja auch, viiieell zu kurz.
    Ich hätte noch Stunden zuhören können.
    Vielen Dank, dass ihr eure Eindrücke mit uns geteilt habt.
    Wird es weitere Vorträge geben? Ich käme ein zweites Mal ;-))

    Gute Reise und viel Spaß an der Donau.

    Gruß aus Bonn

    Billy M o h

  • Burkhard Huldt (Dienstag, 29. Juli 2014 13:01)

    Hallo Ihr Beiden,
    man kann Euch nur beneiden für Euren Mut und die tollen Erlebnisse. Als ich kürzlich im Forum davon gelesen habe, musste ich sofort Eure Berichte lesen.
    Da ist sofort Wehmut aufgkommen, weil ich 1988 selbst 6 Wochen mit dem Motorrad durch Anden in Argentinien, Chile und Peru gefahren bin. So etwas prägt und vergißt man nie mehr. Ich bin auf Euren
    Livebericht am 21.8. schon gespannt.
    Liebe Grüße aus der Domstadt

  • Swaran Singh (Sonntag, 20. April 2014 00:21)

    Hope your trip is going or has gone well. It was nice to meet a fellow Police officer in Dawson!

  • Lothar (Mittwoch, 16. April 2014 20:41)

    Muss zugeben, ich bin viel im Internet unterwegs und kenne viele Webseiten die ich sonst so besuche, aber eure Seite kannte ich noch nicht! Grüße und alles Gute :-)

  • Fede (Dienstag, 25. März 2014 19:39)

    Moin da habt Ihr ja ne Superreise hinter euch. Falls Ihr noch mal in die Nähe kommt meldet eiuch. Ein sicheres Pläztchen und etwa Hopfenblütentee habe ich auch. Grüße buena Rutas aus Asuncion
    Paraguay

  • Annemieke (Mittwoch, 22. Januar 2014 05:31)

    It's good to see you're looking happy to be back home! Enjoy all the attention of family and friends. I take my ehh, helmet off for you both, it's been quite the trip! And I'm still not at the 'world
    round trip' in distance, even though I'm still traveling....but when I get to Florida I probably have around the same kilometers on my KLR ;@)
    Wave from Ajo, Arizona

  • Marco (Samstag, 18. Januar 2014 03:03)

    Hallo Ihr beiden,

    nun ist die Reise vorbei und ich habe nichts mehr zu lesen. Wie schnell das doch vorbei geht. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung (wo auch immer das sein wird) und auf ein Wiedersehen mit
    vielen Bildern.

    Viele Grüße

    Marco

  • Stephan Dohmann (Mittwoch, 15. Januar 2014 09:35)

    Hallo Julia und Hans Dieter!
    vielen dank für die bildreichen Reiseberichte. Ich habe mich immer sehr auf die Fortsetzung gefreut, dass hört ja nun auf, SCHADE!!
    Trotz allem, klasse Berichte und tolle Bilder :-)

    liebe Grüße
    Stephan

  • ELKE (Samstag, 11. Januar 2014 19:02)

    Herzlich willkommen in der Heimat Lieben Gruss Elke

  • Stefan Kronenberg (Freitag, 10. Januar 2014 23:35)

    Welcome home

  • Ralf Kaltwasser (Donnerstag, 09. Januar 2014 10:06)

    Ein frohes neues Jahr euch Beiden.
    Schön daß ihr alles gut überstanden habt und es keine ernsten Ausfälle gab.

    Konfuzius sagt: auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    Nun hoffe ich der letzte Schritt der Reise klappt auch noch ohne Probleme und ihr kommt heil zurück.

    Gruß Ralf

  • Tina Niehues (Donnerstag, 09. Januar 2014 06:11)

    Ich freue mich sehr auf euch! Guten Flug :-*

  • Hilde und Udo (Mittwoch, 08. Januar 2014 17:29)

    Liebe Julia, lieber HaDi,

    Udo, Hilde und ich (Mareile) sitzen bei einem leckeren Glas chilenischen Rotwein und trinken auf Euer Wohl, hicks.
    Wir freuen uns unbändig auf das Wiedersehen am Freitag, jipiih!
    Guten Flug und perfect landing wünschen wir Euch.

  • Andrea (Dienstag, 07. Januar 2014 20:59)

    Hi Julchen,
    auch wenn es jetzt zu Ende ist und es wieder nach Hause geht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf ein Glas Wein mit dir.

  • Michaela Arns-Harth (Dienstag, 07. Januar 2014 02:58)

    Hola Julia,buenos anos.
    Lese deine Reiseberichte mit grossem Interesse.Sind ab dem 3 Feb.auf der Dom.Rep,am16.Feb.in Panama City,1Tag später Cuba.Liebe grüsse Günni und Michaela.Mucho suerte y hasta luego.