Aktueller Standort:

Schon wiedre südlich des Polarkreises. Von hier geht es in Richtung Trondheim und Süd-Norwegen.

 

Der Norden mit seinen Polarlichtern war faszinierend und ein Traum ging in Erfüllung. Die Lofoten waren ebenfalls großartig - irgendwie ganz anders als das Festland.

 

Wir haben sie gesehn - die POLARLICHTER - schaut die fantastrischen Bilder!

 

 

Aktuelles

Wir haben umgesattelt.

- zumindest teilweise :-) 

 

Im letzten Jahr haben wir uns in Düsseldorf in ein Wohnmobil "schockverliebt". Nach 12 Monaten Wartezeit ist "MANNI" im August endlich angekommen. Nach ein paar Kurztrips in die Eifel, an die Mosel und nach Bayern soll es am 14.11.22 zum ersten richtigen WoMo-Urlaub gehen. Wer uns kennt, der weiß, dass das kein 0-8-15 Urlaub wird. Wir lieben die Herausforderung und deshalb geht die erste Tour nach Norden durch Finnland und Norwegen. Denn wir hoffen darauf die Polarlichter zu sehen. 

 

Alles über unser neues Gefährt erfahrt ihr unter "Fahrzeuge", die erste Tour stellen wir wie gehabt hier ein. Ihr findet die Tour  unter "Europa / *Polarlichter".

 

Viel Spass beim Lesen

Julia und HaDi

F.A.T. - Stammtisch Westerwald

Besucher dieser Seite:

Eine große Ehre

Die "Motorrad-Abenteuer" widmet in der neuesten Ausgabe (09/10-2014) ein ganze Seite unserer Homepage. Danke!!!!

Dia-Vorträge

Natürlich sind wir gerne bereit über unsere Reisen, insbesondere natürlich die entlang der Panamericana, zu berichten. Dazu bereiten wir gerene individuell abgestimmte Dia-Vorträge vor.

Schreibt uns einfach an, wir werden uns dann umgehend melden!

28.01.2017 

 

grandioser Vortrag in Duisburg beim Lagerfeuer - erstmalig mit Doppelvortrag 16Uhr und 19:30Uhr und das bei ausverkauftem Haus - Klasse

Unsere Vorträge aus 2015/2016

15.05.2016 im Rahmen der Bayerwaldtour (www.bayerwaldtour.de) - es war ein tolles Publikum! 

 

22.04.2016 in Soest - es ar toll - Danke dem Oragnisationsteam

 

14.01.2015 in Tecklenburg (war ein toller Abend mit den BMW-Eignern)

24.01.2014 in Daaden (Eisbärentreffen-ihr wart Klasse und seit die Härtesten)

06.02.2015 in Remscheid - perfekt organisiert von der IGBB und ein grandioses Publikum

07.05.2015 in Lingen (tolle Kooperation der Polizei Niedersachsen mit der Verkehrswacht - toll, wenn Motorradfahrer sicher unterwegs sind!) 

08.05.2015 in Polen, Zamek Grodziec beim IZI-Meeting. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei allen Gästen und dem Orga-Team für die Wahl zum besten Vortrag!!!

04.09.2015 im MadDog in Wuppertal unter dem Titel: "Paetschman proudly presents" 

IZI-Meeting 2015!!!  Unser Vortrag hier sollte nur 30 min lang sein. Eine Katastrophe! Wie soll man denn eine so imposante Reise auf 30 min schrumpfen??? Es scheint uns gelungen zu sein, denn uns wurde der 1. Platz für unsere Präsentation verliehen! Vielen Dank!!! Was für eine große Anerkennung vor diesem reiseerfahrenen Publikum! 

Unser Vortrag in Lingen am 07.05.2015 war bereits 2012 geplant! Also noch vor der großen Tour. Hier (in Lingen) konnte ich (Julia) das erste Mal proben wie es ist einen Dia-Vortrag zu halten. 2012 präsentierte ich meine Motorradreise durch Frankreich und Spanien.  Das Publikum und das Orgateam in Lingen waren klasse! Vielen Dank für den tollen Abend!

Unsere Dia-Vorträge beim Africa-Twin-Treffen 2014 auf Burg Lißberg war die Premiere. In gut zwei Stunden haben wir über die Reise von Anchorage bis Constitution (Chile) in einer etwas anderen Art berichtet. Ich denke es hat allen gefallen.

Unser Vorträge am 21.08.2014 im Forum des Polizeipräsidiums Köln und am 10.10.2014 im Haus der Nachbarschaft in Hangelar waren ein voller Erfolg. Etwa 100 + 120 Zuhörer waren gekommen und haben uns im Nachhinein zahlreiche positive Rückmeldungen gegeben.

Zeitungsbericht zum Vortrag in Hangelar, hier!

Reaktionen während der Reise

Newsletter der deutschen Botschaft in El Salvador. hier!

Rheinische Post Leverkusen berichtet über unsere Reise in einer Fortsetzungsgeschichte hier die Ankündigung, alle Reiseberichte - Teil1, Teil2, Teil3, Teil4,  Teil 5, Teil6

Am 07.07.2013 gab es einen Beitrag unter SWR3 - Weltweit

und am 11.08.2013 in Radio Leverkusen, "Auf einen Kaffee mit..."